Netzwerk AUF
Netzwerk AUF 

Nacht der Sinne 2014

Bei der 7. Nacht der Sinne in Groß-Gerau beteiligten wir uns zusammen mit dem Kulturstammtisch an einem wunderschönen Sommerabend im September. Gemeinsam mit Künstlerinnen und Kunsthandwerkerinnen boten wir eine abwechslungsreiche Ausstellung unserer Produkte und Dienstleistungen im historischen Rathaus. Von unserem Verein A.U.F. sowie unserem weitläufigen Netzwerk nahmen 11 Unternehmerinnen mit einem eigenene Stand an der Ausstellung mit Begeisterung teil. Trotz des Mottos "All in White" herrschte ein sehr buntes und vielseitiges Treiben. Die Besucherinnen und Besucher des beliebten Einkaufsabends ergriffen reichlich die Gelegenheit, einen Blick ins Rathaus zu werfen. Unsere Luftballon-Aktion zu Gunsten des Groß-Gerauer Kindergartens Flohkiste fand ebenfalls großen Zuspruch beim Publikum.

Unsere Besucher wurde gebeten, gegen einen kleinen Betrag, ihre Wünsche auf eine Postkarte zu schreiben und an einen Luftballon zu binden. Die Kinder von der Flohkiste haben uns auch fleißig Bilder und Träume gemalt. Bei Einbruch der Dämmerung stiegen ca. 100 weiße Herz-Ballons mit gemalten und geschriebenen Wünschen beschickt in den Abendhimmel. Wir hoffe, daß alle Wünsche in Erfüllung gehen.

Der Erlös der Aktion konnte nun - zur Freude von Kindergartenleiterin Frau Lindner und ihrem Team - von Monika Such und Tina Jung (Vorstandsmitglieder von A.U.F.) an die Flohkiste übergeben werden. Vielen Dank von uns an alle, die mitgemacht haben.

Herbst 2018. Das Netzwerk AUF setzte die Kooperation mit der Goetheschule Groß-Gerau fort und spendete die Einnahmen aus der Charity-Aktion "Trendsetter: Wertvolles nachhaltig verpackt" für die durchführung von Projekttagen.

 

Die  Mitgliederversammlung des Vereins AUF Aktive Unternehmerinnen und Freiberuflerinnen findet i8n diesem Jahr am 28. Febuar um 18:30 statt. wir treffen uns in den Räumen von Fakten + Köpfe in der Schulstraße 13, 64521 Groß-Gerau. 

 

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung gibt es am 28. Februar ab 19:30 Uhr für alle Netzwerk-Frauen (auch diejenigen, die nicht dem Verein angehören) eine Führung durch die Ausstellung "40 Jahre Fotoclub Groß-Gerau - vom Analogen zum Digitalen". Tina Jung wird uns zusammen mit weiteren Mitgliedern des Fotoclubs durch die Ausstellung im Stadtmuseum führen.

Anschließen gibt es noch ein Get-together bei Getränken und Knabbereien.

 

 

Kontakt:

T  06152 7187111

T  06152 7124099

vorstand@auf-rheinmain.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© AUF Aktive Unternehmerinnen und Freiberuflerinnen RheinMain e.V., 2017