Netzwerk AUF
Netzwerk AUF 

Netzwerk-Termine

Jeden 3. Dienstag alle zwei Monate: Stammtisch

Klingt kompliziert, ist es aber nicht: Jeden zweiten Monat am jeweils 3. Dienstag treffen sich die Unternehmerinnen um 19 Uhr zum "Stammtisch". Außnahmen nicht ausgschlossen. Im Mittelpunkt steht immer eine Unternehmerin, die uns in ihrem Arbeitsumfeld ihre Tätigkeit vorstellt. Im Anschluss gibt es Gelegenheit zum Networken.

Stammtisch am 18. September

Der Stammtisch findet am 18. September um 19 Uhr im Restaurant „Safran“, Darmstädter Straße 51, Groß-Gerau, statt. Wir werden gemütlich zusammensitzen, einen Rückblick auf die Nacht der Sinne werfen, von ihren Projekten berichten, netzwerken und nebenbei persische (iranische) Leckereien naschen.

Anmeldung erforderlich bis spätestens Montagmittag (17. September) 14 Uhr bei Susanne Theisen-Canibol unter susanne.canibol@auf-rheinmain.de oder telefonisch 06152 7187111. Es ist ein Kontingent reserviert, bis Montag können wir es noch anpassen.

 

Weitere Termine für UnternehmerInnen

Zurzeit liegen keine Veranstaltungshinweise anderer Netzwerke und Institutionen vor.

Mai 2018. Das Netzwerk AUF übergab die Hälfte aus den Einnahmen de rCharity-Aktion zum Frühlingserwachen an die Goehteschule Groß-Gerau. Bei den Treffen wurden weitere Vereinbarungen für künftige Kooperationen getroffen. 

Die zweite Hälfte der Spende ging an die Schillerschule. Schulleiterin Christiane Mende nahm die Spende im Rahmen des Nähcafés der Diakonie an. Auch dabei ergab sich ein produktiver Austausch.

 

Klein, aber fein, war das Teilnehmerfeld beim Stammtischtermin am 15. Mai. Das Thema: die Datenschutzgrundverordnung  (DS-GVO), die am 25. Mai in Kraft tratt. Und das Thema war alles andere als trocken. Was ist für Einzelunternehmerinnen, Existenzgründerinnen, kleine Unternehmen und Vereine zu beachten? Wo ist man von der Verordnung betroffen? Wo besteht schneller Handlungsbedarf? Und welche Informationen, Vorlagen und Tools bringen einen weiter? Es ergab sich ein informativer und produktiver Erfahrungsaustausch.

Kontakt:

T  06152 7187111

T  06152 7124099

interesse@auf-rheinmain.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© AUF Aktive Unternehmerinnen und Freiberuflerinnen RheinMain e.V., 2017