Netzwerk AUF
Netzwerk AUF 

Netzwerk-Termine

Jeden 3. Dienstag alle zwei Monate: Stammtisch

Klingt kompliziert, ist es aber nicht: Jeden zweiten Monat am jeweils 3. Dienstag treffen sich die Unternehmerinnen um 19 Uhr zum "Stammtisch". Außnahmen nicht ausgschlossen. Im Mittelpunkt steht immer eine Unternehmerin, die uns in ihrem Arbeitsumfeld ihre Tätigkeit vorstellt. Im Anschluss gibt es Gelegenheit zum Networken.

01. August: Stammtisch

Leichte sportliche Anregung für alle, die Anfang August noch nicht oder nicht mehr im Sommerurlaub sind. Tina Jung lädt die Netzwerkfrauen ein, mit ihr am 01. August ab 20:30 Uhr ein Schnuppertraining in Step-Aerobic zu absolvieren. Im Anschluss wollen wir noch ein wenig zusammensitzen und den Tag ausklingen lassen.

Aerobic ist ein sehr dynamisches Ganzkörper-Fitnesstraining in der Gruppe zu motivierender Musik – vom Wesen her also wie geschaffen für Unternehmerinnen. Die Schrittfolgen sind eine Mischung aus Gymnastik und Tanz. Bei Step-Aerobic wird eine „Stufe“ hinzugenommen, die man in das Training mit einbezieht und damit die Intensität steigert. Mit „Step“ regt man nicht nur das Herz-Kreislaufsystem an, sondern auch die Koordination, die Balance und die Konzentrationsfähigkeit. Und nicht zu vergessen: Durch Musik beschwingt, macht es richtig viel Spaß.

Veranstaltungsbeginn: 20:30 Uhr

Veranstaltungsort: Haus Waldeck, Eichendorffstraße 50, 64347 Griesheim.
 

Tina Jung ist nicht nur Grafikerin, Werbegestalterin und Fotografin mit Leib und Seele, sondern auch Sportlerin. Seit vielen Jahren leitet sie Gruppen im Sportverein TuS Griesheim. Mehr Informationen zu Tina Jung >>

Weitere Termine für Unternehmerinnen

19. Juni: Bewerbungsschluss "existenZündungspreis 2017"

Zum Jubiläum »existenZündung – eine Initiative wird 20!« hat der Kreis den "existenZündungspreis 2017" ins Leben gerufen. Der Preis zeichnet den Mut und Ideenreichtum von Gründerinnen und Gründern im Kreis Groß-Gerau aus und würdigt die Leistungen erfolgreicher Unternehmen. Teilnehmen können Existenzgründer/innen, Unternehmen und Freiberufler/innen aus Industrie, Handel, Handwerk, Dienstleistung, Hotel- und Gaststättengewerbe. Die Bewerbungsfrist wurde auf den 19. Juni 2017 verlängert. Mehr Informationen zu Vorausetzungen und Bewerbung gibt es auf der Website der Wirtschaftsförderung des Kreises Groß-Gerau.

22. September: 20 Jahre existenZündung

»existenZündung – eine Initiative wird 20!«. Die Wirtschaftsförderung des Kreises lädt ein, zusammen mit ihr und anderen Netzwerken das Jubiläum 20 Jahre ExistenZündung zu feiern. Das Netzwerk AUF ist gerne dabei, hat es doch in der Existenzgründungsarbeit von Margit Kühner seine Wurzeln. Mehr Informationen folgen. jetzt schon einaml den Termin freihalten. Save the date ...

SaveTheDate_2.pdf
PDF-Dokument [40.7 KB]

Aktivitäten von Jumpp

20 Jahre UFO - UnternehmerinnenFOrum Rhein-Main
Im Jubiläumsjahr bietet das Unternehmerinnenforum RheinMain, das Netzwerk von Jumpp, viele Veranstaltungen von Frauen für Frauen. Mehr zu den nächsten Veranstaltungen im Newsletter. Mehr zum Forum auf der Website von Jumpp.

Das Netzwerk AUF präsentierte sich am 13. Juni beim Hessentag

 im Rahmen des Thementages "Arbeitswelt Hessen" in der Landesausstellung auf dem Opel-Gelände an der Mainzer Straße in Rüsselsheim. Bericht und Video vom Live-Gespräch >>

 

Termine im Sommer 2017

 

19. Juni 2017: Ende der Bewerbungsfrist für den existenZündungspreis 2017.

Mehr Informationen >>

 

01. August 2017: Beim Stammtisch um 19 Uhr gibt Tina Jung eine Einführung in Step-Aerobic. Leichte sportliche Anregung für alle, die Anfang August noch nicht oder nicht mehr im Sommerurlaub sind.

 

01. September 2017: Nacht der Sinne.

 

22. September 2017: 20 Jahre existenZündung. Ein Tag im zeichen von erfolgreichen Gründern und Netzwerken.

Kontakt:

T  06152 7187111

vorstand@auf-rheinmain.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© AUF Aktive Unternehmerinnen und Freiberuflerinnen RheinMain e.V., 2017